Helmut_SchleichNach den erfolgreichen Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren wird die Burgebracher Kabarett-Reihe wie angekündigt fortgesetzt. Der 3. Burgebracher Kabarettabend  findet am Samstag, 9. Mai 2015, um 19.30 Uhr in der Steigerwaldhalle statt.

Auch beim dritten Mal gelang es wieder, einen richtigen Hochkaräter für die Veranstaltungsreihe zu gewinnen: Helmut Schleich machte sich mit seiner Sendung „SchleichFernsehen“ im Bayerischen Fernsehen sowie mit gelungenen Parodien (u.a. Franz Josef Strauß und Ottfried Fischer) einen Namen.

Sein Programm „Nicht mit mir“ wurde mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2013 in der Sparte Kabarett ausgezeichnet. In der Steigerwaldhalle präsentiert Helmut Schleich am 9. Mai sein aktuelles Solostück „Ehrlich!“, das sein 30. Bühnenjubiläum markiert. 

Bei seinem aktuellen Programm vertraut Helmut Schleich seinen Gästen exklusiv seine pointiert-satirischen Einblicke zu wichtigen Vertrauensfragen an und fühlt den mächtigen Vertrauensvampiren zwischen Bayern, Berlin und Brüssel auf die Zähne. Auf ein Wiedersehen mit altbekannten Figuren wie Heinrich von Horchen oder Franz Josef Strauß muss der Zuschauer bei „Ehrlich!“ natürlich auch nicht verzichten.

Eintrittskarten sind seit Montag, 16. März 2015, bei der Raiffeisenbank Burgebrach erhältlich. Der Ticketpreis liegt bei 22,- Euro.