Ringer Oberliga

Kelheim ist als Aufsteiger bereits gerettet und wird die Oberliga auch im nächsten Jahr bereichern.
Der TSV wird am Samstag bei diesem doch recht starken Gegner antreten.

Trainer Michael Giehl: „In Burgebrach ist uns ein 21:12 Sieg über Kelheim gelungen. Da hatten wir unsere Fans im Rücken. Jetzt werden wir in Kelheim antreten und diesen Gegner auch nicht unterschätzen. Wir haben Kelheim analysiert und sind auf starke Gegenwehr eingestellt. Die Punkte wollen wir natürlich mit einem Sieg nach Burgebrach entführen.“

Kampfbeginn in der Kelheimwinzerhalle am Sportplatz ist um 19:30 Uhr.

Mario Ziegler (Mitglied der Abteilungsleitung): „Wir haben in dieser Saison noch einen Auswärtskampf in Kelheim und einen Heimkampf am 8.12.18 gegen Regensburg. Eine außergewöhnliche Saison. Unsere Ringer haben viel geleistet. Der dritte Platz ist uns sicher. Nichts destotrotz wollen wir beide Kämpfe siegreich gestalten und unseren Fans hochklassige Kämpfe zeigen.“

 

In der Landesliga werden die Burgebracher nach Rehau reisen.
Die Gastgeber haben sich oben festgebissen und sie sind ein klarer Aufstiegskandidat zur Bayernliga. Rehau ist der Favorit in diesem Duell.
Es wird also ab 19:30 Uhr nicht leicht für den TSV II.
Gerungen wird in der RSC Ringerhalle in der Sofienstraße.

Die Meisterschüler des TSV haben an diesem Samstag kampffrei.

 

Text: Volkmar Schmal