Der diesjährige Liga-Wettkampf wurde am 13.10.18 in Memmelsdorf und am 17.11.18 in Staffelstein ausgetragen.
Die erturnten Ergebnisse der beide Wettkampftage werden addiert.

Am letzten Wettkampf für das Jahr 2018 gaben unsere kleinsten Turnerinnen (Jahrgang 2009/10) noch einmal richtig Gas und legten mit einem grandiosen und höchst verdienten 1. Platz vor!
Sie zeigten an beiden Wettkampftagen super Leistungen und konnten selbst am Schwebebalken die Nerven behalten und somit sicher und ohne Sturz durchturnen.

Im Bild von links nach rechts: Lara Oppelt, Marie Bonfig, Theresa Spörlein, Jule Wolter, Paula Fritz, Marie Krause & Sofia Martin

 

Für die Mannschaft im Jahrgang 2007/08 war es ebenfalls ein sehr gelungener Wettkampf, jedoch mussten sie sich aufgrund von sehr starker Konkurrenz mit dem 5. Platz zufrieden geben.
Trotzdem landeten sie von insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften im guten Mittelfeld.

Im Bild von links nach rechts: Lucy Mandel, Laura Betzold, Leni Scharf, Hanna Panzer, Elisa Harrer & Clara Düchtel

 

 

Unsere Jugendmannschaft (Jahrgang 2005/06) verpasste um nur wenige Punkte das Treppchen.
An beiden Wettkampftagen hieß die Topscorerin Leni Volk und brachte ihrer Mannschaft somit wichtige Punkte ein.
Leider reichte es letztendlich nicht für einen Medaillenrang.

Im Bild von links nach rechts: Leni Volk, Svenja Schmitt, Annabelle Scheib, Tina Schiller & Lisa Winkler

 

Die Damenmannschaft machte den Tag letztendlich perfekt und holte sich ebenfalls den Sieg.
In dieser Altersklasse war es bis zum Schluss ein harter Kampf um Gold, am Ende reichte das Ergebnis jedoch, um knapp vor dem SC Memmelsdorf zu landen.

Im Bild von links nach rechts: Michaela Krause, Natalie Loch, Lara Ludwig & Marion Bayer

 

Mit diesem Ergebnissen können die Burgebracherinnen zufrieden in die wohl verdiente Winterpause gehen und weiter trainieren für ein hoffentlich genauso erfolgreiches Jahr 2019!

 

Text: Lara Ludwig