Burgebrach. Einig waren sich die Teilnehmer des Kranzbindekurses, den der Heimat- und Verschönerungsverein in der Voradventszeit angeboten hatte: „Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist das Binden eines Adventskranzes gar nicht so schwer.

Unter der Anleitung der Kursleiterin Anni Zahnleiter hatten sich 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Edith-Stein-Haus in Burgebrach versammelt.

Zunächst wurden aus den vom Heimatverein angelieferten Fichten-Zweige in die richtige Größe mit Hilfe von Gartenscheren geschnitten. Diese wurden dann in einem weiteren Arbeitsschritt mit einem Draht dicht an dicht jeweils an einen Strohrohling festgebunden. Schon nach einer guten halben Stunde war die erste Teilnehmerin fertig.

Präsentation der fertigen Adventskränze mit Kursleiterin Anni Zahnleiter (Mitte, vordere Reihe) und Heimatvereinsvorsitzender Markus M. Mehlhorn (links)