Ringer Oberliga
Letzter Heimkampf in Burgebrach
Schlusslicht Regensburg kommt. TSV mit herrlicher Saison 2018

Wie die Zeit vergeht. Heute ist der letzte Heimkampf für die Mattenklopfer des TSV Burgebrach.
Der Gegner in der Windeck Halle ab 19:30 Uhr ist der AC Regensburg.

Abteilungsleiter Volkmar Schmal: „Wir sind auf dem dritten Platz. Sollte Johannis II gegen Schonungen platzen, wie am vergangenen Samstag in Hof, dann wäre bei eigenem Sieg sogar noch Platz zwei drin. Eine wirklich phantastische Saison geht an diesem Samstag zu Ende. Ich bin sehr stolz auf unsere vier Mannschaften. Hier spreche ich vom Oberliga- und Landesligateam der Männer, sowie die Schülerteams in der Bezirksoberliga und der Bezirksliga. Unsere Gäste haben uns bereits im Hinkampf in Regensburg gefordert. Wir mussten alles geben bis der 18:8 Sieg feststand. Wir werden an diesem Samstag einen Gegner erleben, der nichts mehr zu verlieren hat. Sie werden versuchen, sich mit einem Sieg aus der zweithöchsten deutschen Ringerliga zu verabschieden. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren Sponsoren, Helfern und treuen Fans. Ihr macht diese tolle Arbeit in unserem Verein erst möglich. Vielen Dank.

Trainer Michael Giehl: „Regensburg wird sich ordentlich aus der Oberliga verabschieden wollen. Ihr Team ist besser, als der Tabellenplatz aussagt. In Kelheim haben sie vor kurzem gewonnen. Wir werden auf der Hut sein. Wer diese Mannschaft unterschätzt, kann ganz schnell selbst unter die Räder kommen.

Die Landesligaringer des TSV empfangen ab 18:15 Uhr die WKG Südthüringen. Beide Mannschaften befinden sich im Spitzenfeld der Tabelle. Allerdings sind die Gäste leicht favorisiert.

In der Bezirksoberliga stehen die Schüler des TSV als Meister bereits fest. An diesem Samstag werden sie aber noch zwei Kämpfe gegen Neumarkt absolvieren. An diesem Abend werden ab 16:00 Uhr also der Hin- und Rückkampf in Burgebrach durchgeführt. Die Ehrung für den TSV Burgebrach als Meister der Bezirksoberliga findet in der Halbzeitpause des Hauptkampfes statt.

Kampfplan in der Windeck Halle
Hauptkampf
Oberliga Männer
19:30 Uhr TSV – Regensburg
Landesliga Männer
18:15 Uhr TSV II – Südthüringen
Bezirksoberliga Schüler
16:30 Uhr TSV – Neumarkt
16:00 Uhr Neumarkt – TSV

Text: Volkmar Schmal

Josef Giehl (links/blaues Trikot) wird auch gegen Regensburg für den TSV Burgebrach in der zweithöchsten Deutschen Ringerliga auf der Matte stehen. Die letzten drei Kämpfe konnte er allesamt gewinnen.