Ringer Oberliga
TSV beendet Saison mit deutlichem Heimsieg
TSV Burgebrach besiegt Regensburg deutlich mit 27:8. Dritter Platz bestätigt

Acht Siege erkämpfte der TSV gegen den AC Regensburg. Die Stimmung in der Windeck Halle war prächtig. Die Mannschaft und die Zuschauer feierten den dritten Platz mit diesem 27:8 Sieg als Schlusspunkt einer herrlichen Saison.

Trainer Michael Giehl: „Unsere Gäste haben ihr Team etwas umgestellt. Sie vermuteten das Josef Giehl wieder in 71 kg ringt. Da lagen sie falsch. Unsere Aufstellung war wieder perfekt und ging voll auf. Die Kämpfe waren allesamt sehenswert. Unsere Jungs haben das prima gemacht„.

Abteilungsleiter Volkmar Schmal: „Unser Team hat sich in dieser Saison hervorragend präsentiert. Der dritte Platz in der höchsten Bayerischen Liga ist sehr bemerkenswert. Ich bin mit dem Auftreten unserer Mannschaft sehr zufrieden„.
Lichtenfels wird um den Aufstieg zur 1.Bundesliga mit Anger kämpfen und Regensburg steigt in die Bayernliga ab.

57 kg Gr.-röm.: Lucas Nein wurde von Baschir Kartojev mit 0:16 überlegen besiegt (0:4).
130 kg Freistil: Jens Brosowski schultert Vahid Gözüm bei einer 14:0 Führung bereits nach 38 Sekunden (4:4).
61 kg Freistil: Christopher Rippl wurde Mitte der zweiten Hälfte von Magomed Kartojev geschultert (4:8).
98 kg Gr.-röm.: Patrik Szabo wird mit 15:0 Punkten vom Schiri zum Überlegenheitssieger über Stefan Höpfl erklärt (8:8).
66 kg Gr.-röm.: Dragos Cimpanu gewinnt gegen Alexander Okhotnikov durch technische Überlegenheit (Halbzeitstand 12:8).
86 kg Freistil: Michael Giehl gelingt gegen Yannic Schmid eindrucksvoll die Revanche. Mit 10:1 gewinnt der TSV`ler souverän (15:8).
71 kg Freistil: Yunier Castillo Silveira bleibt auch im letzten Kampf ungeschlagen. Gegen den starken US Amerikaner Timothy Broadenax gewinnt er überlegen mit 18:0. Mit Beinangriffe setzte er seinen Gegner immer wieder unter Druck und sammelte viele Punkte (19:8).
80 kg Felix Pflauger und Oliver Schmidt lieferten sich den engsten Kampf des Abends. Am Ende hatte der TSV`ler mit 2:1 die Nase vorn (20:8).
75 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler ließ Matthias Schneeberger keine Chance. Nach einer Minute wurde er mit 17:0 Punkten zum Überlegenheitssieger erklärt (24:8).
75 kg Freistil: Josef Giehl gewinnt auch seinen vierten Kampf in Folge. Gegen Anton Roth landet er einen sicheren 8:0 Punktsieg (Endstand 27:8).

 

Landesliga
TSV Burgebrach II – KG Südthüringen 19:27
Die Kampfgemeinschaft Südthüringen präsentierte sich stark in der Windeck Halle. Der TSV hielt erfolgreich dagegen. Am Ende musste sich das Landesligateam des TSV dem Zweitplatzierten mit 19:27 geschlagen geben. Die Burgebracher beenden ihre Saison mit einem sehr guten vierten Platz.
Für Burgebrach gewannen: Philipp Kellner, Michael Uzelino, Alexander Giehl und Markus Zürl.

 

Bezirksoberliga
TSV Burgebrach – WKG Neumarkt/Feucht 43:18
WKG Neumarkt/Feucht – TSV Burgebrach 15:43
An diesem Abend wurde der Hin-und Rückkampf gegen die Wettkampfgemeinschaft Neumarkt/Feucht ausgetragen. Beide Vergleiche konnten die Burgebracher für sich entscheiden. Sie sind der ungeschlagene und verlustpunktfreie Meister der Bezirksoberliga 2018.
Für den TSV gewannen: Lukas Bittel, Xaver Engelhardt, Georg Kaschin, Muchmad Chakimov, Nils Hetzel, Michael Rogosin Johann Engelhardt und Jan Treuter.

 

Text: Volkmar Schmal

 

Bild: der Burgebracher Spitzenringer Yunier Castillo Silveira (rotes Trikot) gewinnt auch gegen den starken US Amerikaner Timothy Broadenax durch technische Überlegenheit. Mit diesem Sieg beendet er ungeschlagen die Oberligasaison. Der TSV beendet die Saison 2018 mit einem bemerkenswerten 3.Platz.