Wenn die Seele verletzt ist: Posttraumatische Belastungsstörungen

Extrem belastende Ereignisse können unmittelbar oder verzögert psychische Reaktionen hervorrufen: belastende Erinnerungen, Flashbacks und Albträume, aber auch Gleichgültigkeit, Teilnahmslosigkeit und die Vermeidung von Situation, die eine Erinnerung an das Trauma aufrufen könnte sind Symptome, die auf eine Posttraumtische Belastungsstörung hinweisen können.

Rainer Mittring, Leitender Psychologe der Fachabteilung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in der Steigerwaldklinik Burgebrach, wird in seinem Vortrag „Wenn die Seele verletzt ist: Posttraumatische Belastungsstörungen“ auf Folgen und Auswirkungen traumatischer Ereignisse eingehen und mögliche Krankheitssymptome darstellen. Die Besucher erhalten umfangreiche Informationen über Unterstützungs- und Therapiemöglichkeiten.

Die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg (GKG) lädt alle Interessierten zu dieser Informationsveranstaltung am Mittwoch, 23. Januar 2019 um 19.00 Uhr in den Kulturraum Burgebrach, Grasmannsdorferstr. 1, 96138 Burgebrach ein. Die Veranstaltung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung.

 

Text: Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg