BURGEBRACH. Die Feuerwehren aus Burgebrach, Ober-/Unterharnsbach, Ampferbach, Unterneuses und Stappenbach mussten am Sonntagnachmittag zu einem Kellerbrand ausrücken. Offensichtlich durch einen technischen Defekt in der Ölheizung kam es zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung im Keller eines Anwesens in der Ampferbacher Straße. Glücklicherweise wurde kein Hausbewohner verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

BURGEBRACH. In der Ausnüchterungszelle musste am Sonntagabend ein erheblich alkoholisierter 55-Jähriger untergebracht werden. Offensichtlich kam es aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums am Abend zu Familienstreitigkeiten, außerdem wollte der Mann noch mit einem Pkw wegfahren. Als die verständigten Polizeistreifen am Anwesen in der Ampferbacher Straße eintrafen, zeigte sich der Mann, der 4,36 Promille intus hatte, äußerst aggressiv und angriffslustig gegenüber den Polizeibeamten. Daraufhin wurde dem Aggressor eröffnet, dass er in Gewahrsam genommen wird. Dabei leistete der Mann Widerstand und musste gefesselt zur Dienststelle gebracht werden. Eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte folgt.

BURGEBRACH. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, zerkratzte ein bisher unbekannter Täter die rechte Fahrzeugseite eines am 24. Januar tagsüber in der Industriestraße 10 geparkten blauen VW Touran. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310 entgegen.

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststelle. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. meinBurgebrach.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.