Das Burgebracher Ringertalent Johan Engelhardt erkämpfte bei der Deutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Kampfstil in Witten die Silbermedaille.

Am Freitag Abend besiegte er bereits seinen ersten Gegner aus Leipzig. Nach zwei weiteren beeindruckenden Siegen am Samstag stand der Burgebracher am Sonntag im Finale. Hier musste er sich dem Deutschen Meister des vergangenen Jahres Noah Englich aus Witten nach Punkten geschlagen geben. Die Silbermedaille ist ein beeindruckendes Ergebnis, weil der TSV`ler in diesem Jahr erstmals in der A-Jugend gerungen hat.

Abteilungsleiter Volkmar Schmal weiß um die Stärke seines Sportlers und freute sich besonders über diesen Erfolg „Nach dem Deutschen Meistertitel bei den B-Jugendlichen, nun gleich im ersten Jahr als A-Jugendlicher Silber für Johann Engelhardt. Ein tolles Ergebnis. Wir sind sehr stolz auf ihn, dass er unseren Verein und die Marktgemeinde Burgebrach so vorbildlich vertreten hat“.

Silbermedailllengewinner Johann Engelhardt wurde nach seinem Erfolg am Sonntag Abend in Burgebrach gefeiert und gebührend empfangen. Von links 1.Bürgermeister Johannes Maciejonczyk, 1.Vorstand des TSV Daniel Klitzke, Vize Deutscher Meister Johann Engelhardt und sein Vater und Trainer Jochen Engelhardt.

Text und Bild: Volkmar Schmal