Der Marktgemeinderat Burgebrach hat beschlossen, zwei Tennisplätze auf dem Sportgelände zu sanieren. Während die drei straßenseitigen Plätze in einem guten Zustand sind, können die zwei hinteren nicht mehr ordnungsgemäß bespielt werden. Erster Bürgermeister Maciejonczyk informierte dazu weiter, dass der Markt Burgebrach Eigentümer der Tennisanlage ist.

Mit dem Tennisverein besteht ein Pachtvertrag, den Unterhalt übernimmtder Verein. Ein Bedarf sei nachhaltig vorhanden. Der Tennisverein habe wieder einen gewissen Aufschwung erlebt, vor allem auch im Jugendbereich, bescheinigte die Vorstandschaft.
 
In Absprache mit den aktiven Sportlern sollen Outdoorplätze errichtet werden. Die Vorteile dieser Ausführung sind u. a., dass die Plätze ganzjährig bespielbar sind, eine winterfeste Linierung eingearbeitet und sowohl im Aussehen als auch im Spielverhalten einem herkömmlichen Sandplatz sehr ähnlich ist.

Die ausführende Firma bescheinigte eine lange Haltbarkeit dank geringer Abnutzung mit minimalem Unterhaltsaufwand. Je nach Bedarf wäre der Platz dann auch für andere Sportarten nutzbar. Der Marktgemeinderat hat den Auftrag für rund 122.000 € vergeben.

Text: Elke Pieger