Die Älteren unter uns werden sich noch an die Zeiten erinnern, als sie in Burgebrach „ins Kino“ gegangen sind. Freilich unterschieden sich die damaligen Kinobesuche deutlich von den heute damit verbundenen Vorstellungen. Dennoch sind mit dem damaligen Kinoerlebnis sicherlich viele Erinnerungen „an die gute, alte Zeit“ verbunden.

Nun kommt das Kino zurück nach Burgebrach! In Zusammenarbeit mit Radio Bamberg und unterstützt von zahlreichen Sponsoren initiieren wir erstmals den >>DIE AUTO IDEE Kinosommer<<.

Vom 02. bis 08.09.2019 werden dabei eine Woche lang auf dem Festplatz jeden Abend interessante und spannende Kinofilme unter freiem Himmel auf die Leinwand gebracht. Mit günstigen Eintrittspreisen (Vorverkauf 2,50 € / Abendkasse 4,00 €) bietet sich zum Ende der Ferienzeit ein tolles Event für die ganze Familie.

Als besonderes Highlight steht mit „Mary Poppins Rückkehr“ auch ein Kinderfilm auf dem Programm, bei dem alle Kinder freien Eintritt haben werden.

Mein Dank gilt schon jetzt den großzügigen Sponsoren sowie den bewirtenden Vereinen, die diese Veranstaltungsreihe überhaupt erst möglich machen.

Ich bin überzeugt, wir können uns mit der Premiere des „DIE AUTO IDEE Kinosommers“ auf ein weiteres Highlight unseres Kulturprogramms freuen und lade herzlich dazu ein.

Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister
Markt Burgebrach