Nicht umsonst sind unsere Jungs vom TSV Burgebrach – allen voran die 1.Mannschaft mit Trainer Christian Trunk – zum Saisonstart bestens in Form. Das liegt nicht allein an der großen Motivation, die die Spieler mit in die Vorbereitung bringen, sondern auch an einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm.

Mittlerweile zum festen Bestandteil jeder Vor-Saison gehören die Trainingseinheiten im Verein übergreifend der Abteilung Fit & Health mit Trainerin Johanna Neser: „Ich bin sehr stolz, dass ausgerechnet ICH meinen Beitrag leisten darf, um unsere 1. Mannschaft für die kommende Saison fit zu machen! Es macht mir großen Spaß und ist auch für mich Abwechslung zu den wöchentlichen Kursen mit meinen Damen. Die Spieler sind motiviert und gut drauf, folgen meinen Anweisungen artig und ziehen immer großartig bis zur letzten Minute mit. Nur deshalb stellt sich der Erfolg der Truppe auch ein!

Der Mannschaftstrainer und Ideengeber Christian Trunk ist begeistert und spricht aus Überzeugung: „Johanna hat uns ja schon in der letzten Saison mit ihren Einheiten den nötigen Feinschliss gegeben. Beides ist für unsere Fußballer eben nicht der Trainingsalltag auf dem Rasen, deshalb auch eine willkommene Abwechslung. Beim Step-Aerobic verbessern wir deutlich Koordination und Beweglichkeit, wohingegen wir uns beim Intervalltraining „HIIT“ Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit antrainieren. Johanna verkörpert Fitness und Lockerheit in Perfektion. Gerade bei der 1. Mannschaft ist es wichtig, die Spieler bis an ihre Leistungsgrenze zu bringen und dass meine Jungs an ihre Leistungsgrenze gehen können, haben wir beim Hiit gesehen; der Ein oder Andere hat sich bis zum Schmerzpunkt gequält… und genau DAS! bringt uns weiter und entwickelt jeden Spieler individuell auf erforderliches Leistungsniveau in der Bezirksliga. Ohne die feinfühlige aber bestimmende Motivation der Trainerin würde das so aber auch nicht funktionieren. Für die bevorstehenden Aufgaben müssen wir fit und körperlich gewappnet sein und da sind die spritzigen Kurse aus der vereinsinternen Abteilung Fit&Health genau das Richtige. Natürlich wissen wir das sehr zu schätzen und bedanken und bei Johanna für ihre Zeit!

Na, wenn das mal keine effizienten Aussichten für die Saison 2019/2020 sind…!!!

Text & Bilder: TSV Fußball / Fit&Health