Am Samstag empfängt der TSV im letzten Heimkampf der Hinrunde den ASV Hof. Die Hinrunde wird mit einem Finalkracher am 19.10. beim SV Johannis Nürnberg II für den TSV beendet.

„Die Gäste aus Hof sind auf Grund von Verletzungssorgen nicht optimal in die Saison gestartet. Gegen den SV Johannis Nürnberg II und gegen den SC Oberölsbach gab es deutliche Niederlagen. Aber, gegen den SC 04 Nürnberg haben die Hofer in einem spannenden Duell gewonnen. Am Samstag werden sie wohl wieder alles an Bord haben und uns somit fordern“, sagte Abteilungskoordinator Mario Ziegler.

Der TSV Burgebrach möchte weiterhin an der Tabellenspitze bleiben. Dazu ist ein Sieg unbedingt notwendig. Trainer Michael Giehl: „Wir sind optimistisch, dass wir die Punkte in Burgebrach behalten können. Aber wir sollten aufpassen. Der ASV Hof hat eine kompakte Mannschaft. Sie haben einige Ringertalente gespickt mit erfolgreichen erfahrenen Ringern“.

Los geht der Hauptkampf in der Windeck Halle ab 19:30 Uhr. Das Landesligateam des TSV wird gegen den ASV Hof II ab 18:15 auf der Matte um Siege kämpfen. Die jüngsten Erfolge über Lichtenfels II, Bayreuth und Schonungen II macht die Verantwortlichen um Co Trainer Jens Brosowski sehr froh und er weiß, was in diesem Team steckt.

Die Schülerteams beider Vereine treffen ab 16:45 Uhr in der Bezirksliga aufeinander. Hier haben die Burgebracher schon drei Siege auf dem Haben Konto. „Heute soll der vierte Sieg errungen werden“, sagte Trainer Christian Giehl.

Dominik Winkler vom TSV Burgebrach ist heuer richtig gut in Form. Er hat in dieser Oberligasaison alle seine Kämpfe gewonnen. Auch gegen Hof wird er am kommenden Samstag in der Windeck Halle für den TSV um wichtige Punkte kämpfen.

Text & Bild: Volkmar Schmal