Montag, 7. Oktober 2019
Burgebrach. Mit 0,78 Promille setzte sich am Sonntagmorgen ein 20-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw, Seat Leon, und verursachte gegen 01.30 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtsachschaden von ca. 9.000 Euro entstand. Offensichtlich aufgrund seines Alkoholpegels stieß der Seat-Fahrer in der Bamberger Straße gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw, VW Golf. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten sofort, dass der junge Mann offensichtlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alcotest bestätigte den Verdacht, so dass anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Seinen Führerschein musste der 20-Jährige sofort abgeben. Zudem wurden die Pkw-Schlüssel sichergestellt.

Mittwoch, 9. Oktober 2019
Burgebrach. Schaden in Höhe von 500,- Euro richtete ein unbekannter Fahrzeugführer an einem geparkten Ford Focus an. Der Pkw stand von Sonntag bis Mittwoch an einer Wendeplatte im Neuwiesenweg. Als der Besitzer zum Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass linke Fahrzeugseite deutliche Unfallspuren aufwies. Die Landkreispolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 0951/9129-310.

Donnerstag, 10. Oktober 2019
Burgebrach. Ein unversperrt am Geländer der Windeckhalle abgestelltes Kinderrad der Marke Streethammer ließ ein Unbekannter am Kirchweih-Samstag, zwischen 18.30 und 21.30 Uhr, mitgehen. Das schwarz-graue Rad hat einen Wert von 350 Euro. Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Fahrrades geben? Meldungen nimmt die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststelle. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. meinBurgebrach.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.