Am Samstag geht es für die Oberligaringer des TSV Burgebrach um die Tabellenspitze. Gerungen wird ab 19:30 Uhr im Zeisigweg beim SV Johannis Nürnberg. Beide Teams sind ebenbürtig.

Trainer Michael Giehl: „An diesem Kampftag stehen sich die beiden absoluten Spitzenteams der Oberliga gegenüber. Die Bundesligareserve aus Nürnberg kann natürlich aus dem Vollen schöpfen. Sie können sehr breit variieren. Deshalb sind sie schwer einzuschätzen, wie ihre endgültige Aufstellung sein wird. Wir fahren selbstbewusst nach Nürnberg. Die bisherigen Kämpfe haben gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können. Es wird also richtig spannend.

2. Abteilungsleiter der Ringer des TSV, Georg Ludwig: „Das ist schon hervorragend. So ein Finale zum Ende der Hinrunde um die Herbstmeisterschaft. Nürnberg ist der große Favorit. Wir hoffen, dass viele Fans diesen Kampf live miterleben wollen und unser Team in Nürnberg unterstützen werden.

Die Landesligamannschaften der Männer beider Vereine treffen ab 18:15 Uhr aufeinander. Hier haben beide Teams eine positive Erfolgsquote und stehen im oberen Mittelfeld der Tabelle. Die Schülermannschaften beider Vereine starten ab 16:45 Uhr am Zeisigweg.

Der Burgebracher Johann Engelhardt (rotes Trikot) hat den Sprung ins Oberligateam des TSV Burgebrach jetzt schon geschafft. Stark, wie er seine Kämpfe in der zweithöchsten Ringerliga gestaltet. In Nürnberg wird er im Finale um die Herbstmeisterschaft den TSV unterstützen.

Text & Bild: Volkmar Schmal