Das hätte wohl vor der Saison niemand gedacht. Der TSV Burgebrach kämpft am Samstag in der Windeck Halle als Zweiter gegen den Ersten aus Nürnberg. Der Kampf der zwei besten Teams der Oberliga Nord startet um 19:30 Uhr.

Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Das wir in diesem Jahr so souverän im oberen Tabellenfeld mitringen, ist schon eine wunderbare Leistung unseres Teams. Unser Gegner ist der aktuelle Tabellenführer. Wir wollen sie heute mit der Unterstützung unserer Fans besiegen. Das wird allerdings eine sehr schwere Aufgabe“.

Trainer Michael Giehl freut sich auf dieses Duell „Wir sind in diesem Duell der Außenseiter. Den Hinkampf haben wir in Nürnberg mit 19:14 verloren. Am Samstag wollen wir mit unserem Heimvorteil das Unmögliche möglich machen. Mit unseren Zuschauern im Rücken ist viel möglich. Aber egal wie dieses Duell auch ausgeht, möchte ich unserem Team ein ganz großes Kompliment machen. Wir haben hochklassige Kämpfe abgeliefert. Insgesamt war das eine Spitzensaison. Heute können wir uns belohnen und diese erfolgreiche Saison krönen“.

Ab 18:15 Uhr kämpfen die Landesligateams beider Vereine gegeneinander. In der Bezirksliga werden die Schülerteams beider Vereine auf der Matte um den Sieg ab 16:45 Uhr kämpfen.