Die Ringer des TSV Burgebrach haben die Möglichkeit, den Aufstiegskampf zur 1. Bundesliga zu bestreiten. Wenn Burgebrach beide Kämpfe gewinnt, sind sie Bayerischer Mannschaftsmeister.

Wer hätte das gedacht. Eine phantastische Saison. Dieser Aufstiegskampf gegen den ehemaligen Bundesligisten TSV Westendorf ist eine krasse Herausforderung. Wir müssen an diesem Samstag eine gute Ausgangsposition für den Rückkampf, der eine Woche später in Westendorf stattfindet, herauskämpfen. Liebe Fans, bitte unterstützt uns bei dieser schweren Aufgabe. Die Gäste reisen mit einem voll besetzten Bus mit Fans an. Unterstützt dieses tolle Burgebracher Team„, freut sich auf diese Aufgabe Georg Ludwig, 2. Abteilungsleiter der Ringer des TSV.

Trainer Michael Giehl: „Das wird spannend. Die Gäste aus Westendorf haben schon einige Jahre in der 1.Bundesliga gerungen. In der Oberliga Süd sind sie souverän durchmarschiert und sind vorzeitig und verlustpunktfrei Meister geworden„.

Abteilungsleiter Volkmar Schmal: „Für uns ist es eine Freude, dass wir so weit gekommen sind. Jetzt wollen wir für den Rückkampf vorlegen„.

Los geht es in der Windeck Halle mit dem Einmarsch der Kämpfer am Samstag 14.12.19 um 19:15 Uhr. Für den Rückkampf am 21.12.19 fährt ein Fanbus.

Anmeldungen bei Jens Brosowski Tel. 0151/15507804

Dragos Cimpanu ist Publikumsliebling und ringt seit 13 Jahren sehr erfolgreich für den TSV Burgebrach. Kann er am Samstag im Aufstiegskampf Punkte für den TSV einfahren?

Text & Bild: Volkmar Schmal