Ausgangslage für Burgebrach nach dem 10:17 nicht aussichtslos

Die Stimmung in der Windeck Halle war phantastisch. Die Gästefans machten ordentlich Stimmung, aber auch der Burgebracher Fanblock „Schwarzer Block“ puschten ihre Ringer. Die Einzelduelle hatten es in sich. Ein Aufstiegskampf, der dieses Prädikat verdient.

Abteilungsleiter Volkmar Schmal: „Heute lief es für uns nicht optimal. Unser Gegner ist sensationell stark in Burgebrach aufgetreten. Für die Zuschauer war dieser Kampfabend von der Qualität der Kämpfe und der Stimmung in der Halle sicherlich hervorragend. Im Rückkampf werden wir versuchen das fast Unmögliche, möglich zu machen. Ich glaube an unser Team„.

Co Trainer Jens Brosowski
: „Im Rückkampf stehen wir besser. Beide Teams haben fünf Kämpfe gewonnen. Unsere Siege waren halt nur etwas knapper„.

Am kommenden Samstag fährt ein Fanbus nach Westendorf. Anmeldungen bei Jens Brosowski Tel.: 0151/15507804.

Einzelergebnisse

57 kg Freistil: Johann Engelhardt versuchte gegen Niklas Stechle mit Beinangriffe zum Erfolg zu kommen. Im Bodenkampf musste er die Stärke seines Gegners anerkennen (0:4).

130 kg Gr.-röm.: Jens Brosowski machte gegen Felix Kiyek ordentlich Druck. Der verdiente 3:0 Punktsieg war folgerichtig (2:4).

61 kg Gr.-röm.: Dragos Cimpanu führte gegen Michael Steiner schnell mit 12:0. Im weiteren Kampfverlauf machte sich seine noch nicht auskurierte Erkältung bemerkbar. Trotzdem wurde er zum verdienten 12:7 Punktsieger erklärt (4:4).

98 kg Freistil: Die Überraschung des Abends gelingt Günter Montag gegen Mathias Kohler. Mit 3:1 gewinnt er ungefährdet nach Punkten (5:4).

66 kg Freistil: Christopher Rippl wurde von Nasrat Nasratzada nach einem Beinangriff ausgekontert (Halbzeitstand 5:8).

86 kg Gr.-röm.: Felix Pflauger kämpfte gegen den zweiten Deutschen Meister Michael Heiß gut mit und schaffte es beinahe sogar über die Zeit (5:12).

71 kg Gr.-röm.: Istvan Vancza zeigte gegen Daniel Joachim seine Klasse. Mit Überwürfe wurde er schnell mit 15:0 zum Überlegenheitssieger erklärt (9:12).

80 kg Freistil: Alexander Giehl wurde von Simon Einsele mit einem Nackenhebel erwischt (9:16).

75 kg Freistil: Yunier Castillo-Silveira kam mit seinen Beinangriffen gegen Mathias Einsele nicht zum gewünschten Erfolg. Am Ende gewinnt der Gästeringer hauch dünn mit 5:6 nach Punkten (9:17).

75 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler und Michael Fichtl lieferten sich ein spannendes Duell. Der Burgebracher hatte mit 2:2 die Nase vorn, weil ihm die höhere Einzelwertung zum Ende des Kampfes gelungen ist (Endstand 10:17).

Text & Bild: Volkmar Schmal