Zur Nominierungsversammlung der Ampferbach-Dietendorfer Liste (ADL) war die Gaststube der Brauerei Herrmann gut gefüllt.

2. Bürgermeister und Listensprecher Peter Pfohlmann konnte 38 Wahlberechtige Bürgerinnen und Bürger begrüßen. In seinen Ausführungen blickte er auf die vergangene Amtszeit zurück und lobte vor allem die gute Zusammenarbeit im Marktgemeinderat, gab jedoch zu bedenken, dass auch zukünftig wieder mindestens zwei Räte der ADL im Gremium vertreten sein sollten, um die Interessen und Gleichberechtigung lebendiger Ortsteile in dieser großen Gemeinde zu vertreten.

Nachdem die Wahlmodalitäten für die Listenaufstellung erörtert wurden, stellten sich schnell zahlreiche Kandidaten für die Liste zur Verfügung, welche dann auch im Blockwahlverfahren bestätigt wurden. So ist es wieder gelungen, eine ansprechende Liste mit vielen Berufsgruppen und unterschiedlichstem Alter für den größten Burgebracher Ortsteil aufzustellen.

Die ADL geht mit folgenden Kandidaten ins Rennen:

Kanditaten der ADL-Liste für die Wahl des Marktgemeinderates 2020:
01. Peter Pfohlmann
02. Karl Newrzella
03. Helmut Bayer
04. Marina Oberst-Wächtler
05. Michael Hartmann
06. Christine Pfahlmann
07. Marion Köcheler
08. Michael Fröhling
09. Miriam Remki
10. Mathias Bayer
11. Ann-Sophie Hauke
12. Martin Körber
13. Susanne Oberst
14. Uwe Kaiser
15. Matthias Saffer
16. Michael Oppelt
17. Thomas Heidenreich
18. Peter Graß
19. Michael Friedel
20. Markus Volk

Ersatzleute:
Werner Teßmer
Jürgen Buchfelder

Text: Ampferbach-Dietendorfer Liste

++ Hinweis: Wir, das Projekt meinBurgebrach.de, weisen darauf hin, dass wir allen Parteien und politischen Gruppierungen neutral gegenüberstehen und wir unsere Aufgabe lediglich darin sehen, Neuigkeiten rund um Burgebrach zu veröffentlichen. ++