8.8 C
Burgebrach
Sonntag, September 27, 2020

61-Jähriger attackiert Ehefrau mit Axt

Am Mittwochabend, 24. Februar 2016, attackierte ein 61-Jähriger seine Frau nach einem Streit in Burgebrach mit einer Axt. Laut Polizei ging der Sohn der beiden dazwischen und verhinderte Schlimmeres.

Nachdem der Mann seiner Frau zunächst gedroht hatte, griff er zur Axt und schlug damit in Richtung ihres Kopfes. Nur durch das rechtzeitige Eingreifen des Sohnes, welcher seinem Vater die Axt abnehmen konnte, blieb die Frau unverletzt. Anschließend flüchtete der offenbar Betrunkene.

Die Polizei leitete sofort die Suche nach dem Flüchtigen ein – mit Hubschrauber, zahlreichen Streifen und Personensuchhunden. Am Donnerstagabend konnten die Beamten den Tatverdächtigen schließlich in einem Krankenhaus festnehmen. Er hatte sich dort behandeln lassen, da er sich beim Angriff auf seine Frau offenbar selbst leicht verletzt hatte.

Mittlerweile sitzt der 61-Jährige in Untersuchungshaft. Staatsanwaltschaft und Kripo Bamberg ermitteln wegen versuchten Totschlags.

Andere Artikel

„Volle Kraft voraus“ in Sachen Bildung

So oder so ähnlich könnte der Erweiterungsbau auf unserem Schul-Campus aussehen.In einer eigens einberufenen Sondersitzung des Marktgemeinderates wurde nun der allererste Vorentwurf...

Ringer des TSV Burgebrach gehen auf Sicherheit

Die Ringer des TSV Burgebrach haben sich nach einer sehr erfolgreichen Saison im Jahr 2019 für die Aufstiegskämpfe zur 1. Bundesliga qualifiziert....

Rückblick: Generalversammlung 2020 des TSV Windeck 1861 Burgebrach e.V.

Bei der Generalversammlung 2020 des Turn- und Sportverein Windeck 1861 Burgebrach e.V. begrüße 1. Vorstand Daniel Klitzke zunächst die anwesenden Ehrenmitglieder, den...

Folge uns!

3,952FansGefällt mir
1,528 AbonnentenFolgen
262 AbonnentenFolgen
- Anzeige -

Letzte Artikel

„Volle Kraft voraus“ in Sachen Bildung

So oder so ähnlich könnte der Erweiterungsbau auf unserem Schul-Campus aussehen.In einer eigens einberufenen Sondersitzung des Marktgemeinderates wurde nun der allererste Vorentwurf...

Ringer des TSV Burgebrach gehen auf Sicherheit

Die Ringer des TSV Burgebrach haben sich nach einer sehr erfolgreichen Saison im Jahr 2019 für die Aufstiegskämpfe zur 1. Bundesliga qualifiziert....

Rückblick: Generalversammlung 2020 des TSV Windeck 1861 Burgebrach e.V.

Bei der Generalversammlung 2020 des Turn- und Sportverein Windeck 1861 Burgebrach e.V. begrüße 1. Vorstand Daniel Klitzke zunächst die anwesenden Ehrenmitglieder, den...

Archivpflege: Wer hat noch alte Gemeindeunterlagen?

Ein Archiv ist das historische Wissen und Gewissen jeder Gemeinde. Im Bewusstsein dieser Bedeutung haben wir uns darüber gemacht unser gemeindliches Archiv...

Wir wünschen allen einen tollen Start in das neue Schuljahr!

Der erste Schultag ist für jedes Kind etwas Besonderes. Auf der einen Seite ist dies ein Tag, den die meisten Kinder ungeduldig erwarten –...
- Anzeige -