7.3 C
Burgebrach
Sonntag, Februar 28, 2021
- Anzeige -

Ausbildung in der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG

Blogreihe „Ausbildungsmöglichkeiten in Burgebrach und Umgebung“


Im vierten Teil unserer Blogreihe wird wiederholt deutlich, wie wichtig Praktika für den Berufseinstieg sind. Sie können nicht nur dabei helfen, den passenden Beruf zu finden, sondern sie können mit etwas Glück auch gleich zum passenden Arbeitgeber führen.

Die notwendige Portion Glück hatte auch Luis Dorn. Der 17-Jährige befindet sich aktuell im zweiten Ausbildungsjahr zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG.

Die Idee, eine Ausbildung zum Bankkaufmann antreten zu wollen, war für Luis Dorn naheliegend – schließlich war er schon immer interessiert am Thema Finanzen. Hinzu kommt, dass er gerne mit Menschen zusammen arbeitet. Dass seine Kunden in Form unterschiedlichster Anliegen auch noch reichlich Abwechslung mit sich bringen, macht den Beruf des Bankkaufmannes so reizvoll für ihn.

Auszubildender Luis Dorn
Im Rahmen seiner Ausbildung wechselt der 17-Jährige zwischen den acht Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG. Neben der Geschäftsstelle in Schönbrunn, wo er sein Praktikum absolviert hat, ist er somit auch in Ebrach, Burgwindheim, Burgebrach, Reichmannsdorf, Stegaurach, Frensdorf und Pettstadt tätig.

An seinem Arbeitgeber schätzt Luis Dorn insbesondere den starken Rückhalt. Bei Fragen findet sich hier immer Hilfe. Die Atmosphäre ist gut, gar familiär, was wohl auch der überschaubaren Größe des Betriebs zu verdanken ist. Grundsätzlich strebt die Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG stets die spätere Übernahme ihrer Auszubildenden an – sollte dies jedoch einmal nicht klappen, so wird dem Berufsnachwuchs in jedem Fall Hilfe bei der Stellensuche geboten.

Die Dauer der Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann beträgt zweieinhalb Jahre, Ausbildungsstart ist im September. Die theoretischen Ausbildungsinhalte werden in der Berufsschule III in Bamberg vermittelt.

Näheres zum Karrierestart in der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG erfährst du auf deren Internetseite.

- Anzeige -
- Anzeige -

Andere Artikel

- Anzeige -

Folge uns!

4,148FansGefällt mir
1,528 AbonnentenFolgen
264 AbonnentenFolgen
- Anzeige -

Letzte Artikel

- Anzeige -