- Anzeige - spot_img
7.9 C
Burgebrach
Samstag, Oktober 1, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Basteln mit Kürbissen und der Frauen Union Burgebrach

Burgebrach. Unter diesem Motto veranstaltete die FUOV Burgebrach bei ihrem Mitglied Angeia’s Blumenladen im Rahmen des Ferienprogramm der Marktgemeinde einen Nachmittag rund um den Kürbis. Den Kürbis als Zierpflanze verwenden, aushöhlen, mit einem Steckschwamm versehen und mit vielfältigen Blumen ausschmücken. Der Einfallsreichtum der Kinder war überwältigend und es entstanden jede Menge großer und kleiner Kunstwerke.

Dass es neben Zierkürbissen auch noch Speisekürbisse gibt erfuhren die Kids beim gemeinsamen Kochen mit Angie’s Mann, Jürgen Schwab. Aus getrockneten Kürbiskernen Samen gewinnen für den nächsten Sommer, oder die Kerne anrösten und ins Müsli geben sind Anregungen zum Verarbeiten der Kürbiskerne. Für eine Kürbissuppe wurden fleißig Hokkaido Stücke , Zwiebeln und Gewürze geschnippelt, mit Flüssigkeit weich gekocht, verfeinert, püriert und abgeschmeckt…..und schon konnte die leckere Suppe sofort gegessen werden, einfach lecker 😋 Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und durften ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank unserem Mitglied Angie und Jürgen Schwab für die Ausrichtung dieser Veranstaltung sowie Edeltraud für die Hilfe.

Die Vorstandschaft der Frauenunion Burgebrach
1. Vorsitzende Irma Schmitt

Text/Bilder: FUOV Burgebrach

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
280 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img