- Anzeige - spot_img
9.9 C
Burgebrach
Samstag, Oktober 1, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Baustelle „Ehemaliges Metznerhaus“ beginnt (endlich)

Burgebrach. Nach intensiver Zeit der Vorbereitung und Planung sowie städtebaulicher Begleitung durch die Regierung von Oberfranken und den Markt Burgebrach hat der Bauherr, die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft des Landkreises Bamberg (GeWoBau) nun mitgeteilt, dass die Baumaßnahme in der Hauptstraße 24 nun endlich beginnen. In der letzten Juli-Woche (KW 30) erfolgt demnach die Baustelleneinrichtung und im Weiteren dann der Baubeginn.

Insgesamt können wir uns darauf freuen, dass diese markante Baulücke im Zentrum des Ortes nun mit einem hochwertigen und städtebaulich ansprechenden Wohnhaus geschlossen wird. Nach Errichtung des Gebäudes kann dann gemäß den bereits hierfür vorliegenden Planungen die Restfläche als öffentlicher Platz gestaltet und auch hier zusätzliche Aufenthaltsqualität geschaffen werden.

Markt Burgebrach – Wir schaffen Zukunft!

Text/Quelle: 1. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
280 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img