- Anzeige - spot_img
0.4 C
Burgebrach
Donnerstag, Januar 20, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Betreiberwechsel im regionalen Busverkehr

Zu Beginn des neuen Jahres 2022 kam es im südwestlichen und südöstlichen Landkreis Bamberg zu einem Betreiberwechsel im öffentlichen Busnahverkehr. Betroffen sind die VGN- Linien 975, 978, 979, 982, 983, 988, 989, 990, 991 und 999, die im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung neu vergeben wurden.

Diese Ausschreibung war notwendig geworden, weil sich der bisherige Betreiber der Linien, die Omnibusverkehr Franken GmbH mit Sitz in Nürnberg, bei der Regierung von Oberfranken von den entsprechenden Liniengenehmigungen vorzeitig entbinden lassen hatte.

Der neue Betreiber der Linien, das Verkehrsunternehmen BusClassic GmbH aus Wiesentheid, ist schon bisher als Subunternehmer sowie im Rahmen von Schülerverkehrsleistungen im Busnahverkehr im Landkreis aktiv.

Bei den betroffenen Verkehrsleistungen wird das bisherige Leistungsniveau aufrechterhalten. Neben geringfügigen Fahrplananpassungen wird als Verbesserung auf der Linie 991 ein Bus mit größerer Kapazität auf der Verbindung Ebrach – Burgebrach – Bamberg im Schülerverkehr eingesetzt. Um die gesetzlich vorgegebene Barrierefreiheit im öffentlichen Personennahverkehr zu erfüllen, wurde im Rahmen der Vergabe der Einsatz barrierefreier Low-Entry-Busse oder Niederflurbusse gefordert.

Sämtliche Fahrpläne lassen sich in der elektronischen Fahrplanauskunft des VGN unter www.vgn.de abrufen.

Wir bitten alle betroffenen Fahrgäste, sich über die >> neuen gültigen Fahrpläne << zu informieren und zur Unterscheidung der Fahrzeuge die Zielbeschilderung am Bus zu beachten.

Die bei einem Betreiberwechsel nicht unüblichen Reibungsverluste in der Umstellungsphase bitten wir, auch im Namen des Verkehrsunternehmens, zu entschuldigen.

Das Landratsamt und BusClassic stehen im ständigen Austausch, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Für etwaige Rückfragen ist das Busunternehmen BusClassic unter 0 93 83 – 99 46 78 oder vorzugsweise unter info@busclassic.de erreichbar.

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
273 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img