- Anzeige - spot_img
-1.8 C
Burgebrach
Freitag, Januar 21, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Burgebracher Markttag mit Pfarr- und Erntedankfest

Der nächste traditionelle Burgebracher Markttag steht vor der Tür! Er findet am morgigen Sonntag, 13. September 2015, von 10 bis 18 Uhr in der Haupt- und Marktstraße statt.

Auch zu diesem Termin erwartet der Markt Burgebrach wieder zahlreiche Marktbeschicker mit einer breiten Angebotspalette. Die über 30 angemeldeten Marktbeschicker werden unter anderem mit Schmuck, Haushaltsartikeln, landwirtschaftlichem Kleinbedarf, Handarbeiten, Korb- und Lederwaren aufwarten. Auch für das leibliche Wohl wird natürlich wie gewohnt bestens gesorgt.

Sämtliche Verkaufsstellen in Burgebrach und allen zum Markt Burgebrach gehörenden Gemeindeteilen dürfen am Marktsonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Ergänzend zum bunten Treiben in der Haupt- und Marktstraße lädt der Pfarrgemeinderat Burgebrach an diesem Sonntag zum Pfarr- und Erntedankfest ein. Die Feierlichkeiten beginnen um 12:45 Uhr mit der Aufstellung am Kreuz. Der traditionelle Erntezug endet in der Pfarrkirche St. Vitus, wo um 13 Uhr ein Erntedankgottesdienst stattfindet.

Im Anschluss findet das Pfarrfest statt. Hier können sich die Gäste neben musikalischer Untermalung durch die Ebrachtaler Musikanten unter anderem auch auf einen Bücherflohmarkt der Bücherei und einen Verkaufsstand des „Eine-Welt-Ladens“ freuen. Für die jüngsten Besucher bietet der Kindergarten außerdem noch ein Kinderschminken an.

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
273 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img