- Anzeige - spot_img
-4.8 C
Burgebrach
Donnerstag, Februar 9, 2023
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

EILMELDUNG: Markt Burgebrach übernimmt Gasthof „Goldener Hirsch“

Burgebrach. Der Vertrag ist unterschrieben, die Tinte trocken und damit ist es nun auch offiziell: Der Markt Burgebrach übernimmt den Gasthof „Goldener Hirsch“ in Burgebrach.

Es war ein schwerer Schlag, als die Familie Butterhof als bisherige Betreiber und Eigentümer des Traditionsgasthauses ihre Betriebsaufgabe zum Ende dieses Jahres verkündeten. Schließlich endet damit auch eine stolze und erfolgreiche 111-jährige Familientradition.

Um an markanter Stelle im Zentrum des historischen Ortskerns von Burgebrach eine zukünftige Entwicklung der Liegenschaft maßgeblich mitbestimmen zu können, hat sich der Marktgemeinderat in großem Einvernehmen für den Erwerb ausgesprochen. Dies konnte nun realisiert werden.

Unser gemeinsames Ziel ist es, ein wichtiges Stück fränkischer Wirtshauskultur zu erhalten und den „Goldenen Hirschen“ nach möglichst kurzer Zeit wieder mit neuem gastronomischen Leben zu erfüllen. Erste Gespräche hierfür laufen bereits.

Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister
Markt Burgebrach

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
273 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img