- Anzeige - spot_img
16.8 C
Burgebrach
Dienstag, Mai 17, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Frauenunion Burgebrach – Endlich wieder Ausflugszeit!

Mit dem Oltimer (oldies but goldies) und der Seniorchefin Annemarie vom Busunternehmen Spörlein macht sich die Frauenunion Burgebrach auf den Weg zur Wallfahrtskirche „Schmerzhafte Dreifaltigkeit“ in Schlüsselau. 1554 gegründet von Eberhard von Schlüsselberg, wieder aufgebaut von Fürstbischof Johann Philipp von Gebsattel und durch diesen gegründet zum Wallfahrtsort.  Dies und mehr über die im 18. Jahrhundert barockisierte Kirche erfuhren die Mitreisenden von Frau Schilap, Messnerin und seit vielen Jahren mit der Geschichte bestens vertraut.  Heute kommen noch viele Pilger nach Schlüsselau. Das ehemaligen Kloster dient als Pfarrhaus und Pfarrzentrum. Pilger finden hier unter anderem eine bescheidene Übernachtungsmöglichkeit.

Nach einer Marienandacht in der Wallfahrtskirche unter Leitung des FU-Mitglieds Renate Lebacher, ging die Oltimer Tour weiter und führte vorbei an am Weg gelegen Osterbrunnen hin zum Kreuzberg bei Hallerndorf. Dort konnte man bei herrlichem Wetter am Keller gemütlich in geselliger Runde beisammen sitzen und den Tag ausklingen lassen. Guter Stimmung wurde bei der Heimfahrt noch in Erinnerung dieser nostalgische Reise in die Vergangenheit geschwelgt.

Text: Johanna Neser

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
276 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img