21.7 C
Burgebrach
Sonntag, Juni 20, 2021
spot_img
- Anzeige -spot_img

Hans Thomann erhält Ehrenmedaille des Bezirks Oberfranken

Hans Thomann, Geschäftsführer des umsatzstärksten Musikalienhändlers der Welt, erhält für sein großes Engagement die Ehrenmedaille des Bezirks Oberfranken.

Gegründet wurde das Musikhaus Thomann im Jahr 1954 von Hans Thomann senior, dem Vater des jetzigen Inhabers. Der heute 55-jährige Hans Thomann junior führt das Familienunternehmen seit 1990. Seitdem wächst das Unternehmen sprunghaft. Heute hat das Musikhaus Thomann stolze 1.320 Mitarbeiter.

Neben dem Tagesgeschäft, dem Laden in Treppendorf, stieg Thomann bereits 1996 in den Internethandel ein. Damals wurde er dafür noch belächelt, heute hat das Musikhaus Thomann neun Millionen Kunden in 28 Ländern. Weitergeholfen wird ihnen von 184 Service-Mitarbeitern in elf Sprachen.

An eine Auslagerung, beispielsweise von Callcentern oder im Versandbereich, habe Hans Thomann allerdings nie gedacht.

Der Verleihung der Ehrenmedaille des Bezirks Oberfranken in Silber durch Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler schloss sich der Eintrag ins Goldene Buch der Marktgemeinde Burgebrach an. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk bedankte sich dabei für die gute Zusammenarbeit zwischen der Kommune und dem Musikhaus Thomann. Hans Thomann junior sei mehr als nur der Inhaber des mit Abstand größten Arbeitgebers in der Marktgemeinde. Das Verhältnis sei stets von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt, so der Bürgermeister.

Informationen zur Ehrenmedaille

Seit 1966 verleiht der Bezirk Oberfranken die Ehrenmedaille in Silber an Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße für Oberfranken und seine Menschen engagiert haben. Sie wird keineswegs inflationär vergeben, die Vorschläge kommen vielmehr gezielt von den einzelnen Bezirkstags-Fraktionen. Die Anzahl der in einer fünfjährigen Wahlperiode zu verleihenden Ehrenmedaillen in Silber ist zudem auf 30 begrenzt.

In diesem Jahr wurden Prof. Dr. Stefan Leible, der fünfte Präsident der Universität Bayreuth, Chefarzt Prof. Dr. Johannes Kraft aus Coburg, der Sportler und langjährige Sportfunktionär Helmut Künzel aus Bayreuth, Fischereidirektor a.D. Dr. Robert Klupp aus Gesees und eben der Unternehmer Hans Thomann jr. aus Treppendorf mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet.

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,168FansGefällt mir
1,528 AbonnentenFolgen
271 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img