17.8 C
Burgebrach
Freitag, September 17, 2021
spot_img
- Anzeige -spot_img

Pfarrhaus und Pfarrgarten stehen vor der Fertigstellung

Wie allseits zu beobachten war, nahmen die Bauarbeiten rund um die Sanierung des Pfarrhauses sowie die Neugestaltung des Pfarrgartens in Burgebrach geraume Zeit in Anspruch. Nun stehen die beiden Maßnahmen kurz vor dem Abschluss und es ist deutlich zu erkennen, dass Burgebrachs Ortskern durch die neu geschaffene Gestaltung eine ansprechende Aufwertung erfährt.

Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass in das Pfarrhaus nun wieder Leben einkehren kann. Neben den Büroräumen des Pfarramtes, der Wohnung des Pfarrers und einem Gästezimmer, findet auch das gesamte Archiv der Pfarrei nun einen geeigneten Platz. Nach der Neuordnung der Seelsorgebereiche wird zudem die zentrale Verwaltungsstelle unseres Bereichs, der von Frensdorf bis Priesendorf reicht, im Burgebracher Pfarrhaus ihren Verwaltungssitz erhalten. Das Haus wird damit in allen Räumen belegt sein.

Auch dies ist Grund zu feiern: Gemeinsam mit der Kirchenverwaltung St. Vitus lädt deshalb der Markt Burgebrach die gesamte Bevölkerung zur feierlichen Segnung des Pfarrhauses mit Pfarrgarten am Samstag, 07.09.2019 herzlich ein. Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen allen dieses gelungene Projekt feiern zu können. Allein, wenn man sich die zuvor wenig ansehnliche Mauer entlang des Pfarrgartens vor das geistige Auge zurückholt, wird mit Blick auf die neue Gesamtgestaltung klar, dass im guten Zusammenwirken aller etwas Großes gelungen ist.

Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister Markt Burgebrach

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,169FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
275 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img