- Anzeige - spot_img
21.8 C
Burgebrach
Donnerstag, August 18, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Spörlein Bus & Reisen e.K. unterstützt meinBurgebrach.de

logo_spoerleinWir freuen uns, mit Spörlein Bus & Reisen e.K. ein weiteres Burgebracher Unternehmen als neuen Unterstützer unseres Projektes vorstellen zu dürfen! Diese Gelegenheit möchten wir wie üblich gerne nutzen, um unseren Lesern einen kurzen Eindruck von dem Familienunternehmen verschaffen.

Als in den zwanziger Jahren Autos noch eine Rarität waren, erkannte der Kfz-Mechaniker Albert Spörlein den aufkommenden Markt des Personentransport-Service. Im Jahre 1928 gründete Albert Spörlein mit zwei Automobilen ein Fuhrgeschäft.

Um den wachsenden Bedarf an Gruppenreisen decken zu können, wurde 20 Jahre später der erste Reisebus in Betrieb genommen. 1950 erhielt Albert Spörlein die Konzession, im Auftrag der Post den Linienverkehr nach Würzburg aufzunehmen. Seit 1979 fährt jeden Tag ein Spörlein-Bus im Auftrag von Siemens Erlangen.

Neben diesen Linienfahrten standen auch Tagesfahrten von Vereinen und Gemeinden oder organisierte Urlaubsreisen auf den Programm des Busbetreibers. Heute gibt es kaum ein europäisches Land, welches noch nicht mit einem Spörlein-Bus bereist wurde.

Seit 1966 bedient Spörlein Bus & Reisen e.K. neben Linien- und Urlaubsreisenden noch einen weiteren Kundenkreis: Schüler. Die jüngsten Kunden stellen besonderere Anforderungen an einen Busbetreiber – schließlich sollen die unternommenen Reisen nicht nur günstig sein, sondern auch die Anforderungen an Fahrfertigkeiten und soziale Kompetenzen sind hierbei besonders hoch.

Im Jahr 1968 verstarb der Firmengründer und sein Sohn Walter Spörlein, von welchem er bereits seit 1963 tatkräftig unterstützt wurde, übernahm den Betrieb mit zwei Bussen und einem Angestellten. Weitere zehn Jahre später heirateten Walter und Annemarie Spörlein und führten die Firma seither gemeinsam.

Im Jahr 2010 zogen sich Walter and Annemarie Spörlein langsam aus dem Geschäft zurück und übergaben das Unternehmen an ihre Tochter Simone Spörlein.

Heute verfügt Spörlein Bus & Reisen e.K. über 14 Reisebusse und zehn festangestellte Fahrer sowie über eine Reihe von Aushilfsfahrern. Näheres zu unserem Unterstützer und zu dessen Reiseangebot erfahrt Ihr auf der unternehmenseigenen Internetseite.

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
279 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img