- Anzeige - spot_img
4.1 C
Burgebrach
Donnerstag, Dezember 2, 2021
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Tabellenführer Burgebrach will weiter durchstarten

Die Ringer des TSV Burgebrach freuen sich auf den ersten Heimkampf in dieser Saison. In der Oberliga empfangen sie am Samstag ab 19:15 Uhr den AC Penzberg. Im vergangenen Jahr hat die Giehl Truppe beide Kämpfe gegen die „Bayerisch Felser“ für sich entscheiden können. In diesem Jahr sind die Karten neu gemischt. Trainer Michael Giehl „Wir wollen unseren Fans attraktiven Ringkampf zeigen. Die Penzberger sind immer schwierig auszurechnen. Hier kommt es darauf an, dass wir konzentriert ringen und diesen Gegner nicht zur Entfaltung bringen lassen. Unser 22:14 Sieg in Mietraching wird uns beflügeln. Meine Jungs werden gut eingestellt sein und ähnlich wie gegen Mietraching antreten. Unsere Fans werden hochwertigen Ringkampf sehen“.

2. Abteilungsleiter Georg Ludwig führte weiter aus „In der Oberliga geht es immer eng zu. Die Niederlage der Penzberger in Hof hat für uns keine Bedeutung. Die Gäste sind in den mittleren Gewichtsklassen und im Schwergewicht sehr gut besetzt. Die „Bayerisch Felser“ werden versuchen, gerade zu Beginn der Saison und wegen der Niederlage in Hof, wichtige Punkte zu erkämpfen, damit sie sich rechtzeitig im Mittelfeld festsetzen können. Wir sollten auf der Hut sein und dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen“. Schonungen fährt nach Mietraching, Freising empfängt den ASV Hof und die Nürnberger kämpfen in Untergriesbach. Die zweite Männermannschaft des TSV hat in der Gruppenoberliga an diesem Samstag kampffrei.

Das Trainerteam Michael Giehl (links) und Jens Brosowski. Beide sind auch erfolgreiche Ringer in der Oberligamannschaft des TSV Burgebrach. vs
Das Trainerteam Michael Giehl (links) und Jens Brosowski. Beide sind auch erfolgreiche Ringer in der Oberligamannschaft des TSV Burgebrach.

Text: Volkmar Schmal

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
276 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img