8.5 C
Burgebrach
Donnerstag, Februar 25, 2021
- Anzeige -

„Volle Kraft voraus“ in Sachen Bildung

So oder so ähnlich könnte der Erweiterungsbau auf unserem Schul-Campus aussehen.

In einer eigens einberufenen Sondersitzung des Marktgemeinderates wurde nun der allererste Vorentwurf vorgestellt, intensiv beraten und die weitere Fortführung der Planung auf dieser Basis einstimmig beschlossen.

Insgesamt nimmt der Markt Burgebrach für 10 Klassenzimmer, eine Mensa mit 168 Plätzen und weitere Fachräume einen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand, um den deutlich steigenden Schülerzahlen im Grundschulbereich und den erhöhten Anforderungen einer stetig wachsenden Nachfrage an Ganztagesangeboten in der Mittelschule mit einem optimalen Raumangebot gerecht zu werden.

Dieser Vorentwurf dient nun der weiteren Abstimmung mit den Schulaufsichtsbehörden etc. Mit dem Beginn der Realisierung ist nicht vor Ende 2021/Anfang 2022 zu rechnen.

Text/Bild: 1. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk

- Anzeige -
- Anzeige -

Andere Artikel

- Anzeige -

Folge uns!

4,150FansGefällt mir
1,528 AbonnentenFolgen
264 AbonnentenFolgen
- Anzeige -

Letzte Artikel

- Anzeige -