13.8 C
Burgebrach
Freitag, September 17, 2021
spot_img
- Anzeige -spot_img

Ausbildung bei Kfz LIXL in Unterneuses

Blogreihe „Ausbildungsmöglichkeiten in Burgebrach und Umgebung“


Nicht nur die Berufswahl muss stimmen, sondern auch das passende Unternehmen muss gefunden werden. Dies musste Julian gleich zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn lernen. Der heute 19-jährige war zwar vollauf zufrieden mit seiner Entscheidung, eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker zu absolvieren, in seinem früheren Ausbildungsbetrieb allerdings fühlte er sich alles andere als wohl. So kam er schließlich im Burgebracher Ortsteil Unterneuses, genauer gesagt im Kfz-Meisterbetrieb LIXL, unter. Hier führte Julian seine Ausbildung fort, welche er Anfang kommenden Jahres abschließen wird.

Die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker dauert dreieinhalb Jahre, der Theorieunterricht findet in der Berufsschule I in Bamberg statt. Ausbildungsstart ist üblicherweise im September – für einen passenden Bewerber würde Markus Lixl nach vorheriger Absprache allerdings auch eine Ausnahme machen.

Interessenten sollten neben einem grundlegenden Interesse an Fahrzeugen auch handwerkliches Geschick aufweisen sowie Spaß an Technik und Elektronik haben. Bewerbungen nimmt der Kfz-Meisterbetrieb LIXL jederzeit per Post oder E-Mail entgegen.

Kontakt:
KFZ-Meisterbetrieb Markus Lixl
Unterneuses 20
96138 Burgebrach

Mail: info@lixl.de
Telefon: 09546 / 59 20 222

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,169FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
275 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img