7 C
Burgebrach
Freitag, Januar 22, 2021
- Anzeige -

Dorferneuerung in Dippach

Bürgermeister Maciejonczyk informierte den Marktgemeinderat über eine Bürgerversammlung mit den Bürgern aus Dippach. Die Ortsdurchfahrt in Dippach bedarf dringend einer Erneuerung, hinzu kommt noch die Einbindung des parallel dazu verlaufenden Baches.

Nach Rücksprache mit dem Amt für ländliche Entwicklung könne das Dorferneuerungsverfahren für Dippach erneut aufgenommen werden. Die Straßenausbaukosten, die auch auf die Anlieger umzulegen sind, könnten damit gefördert werden.

Das vor Jahren eingeleitete Dorferneuerungsverfahren für Dippach wurde im Jahr 2009 von der Mehrheit der Bewohner abgelehnt, das Verfahren wurde daraufhin unterbrochen. Nachdem in dem Ort keine Gaststätte mehr besteht, möchten die Bürger ein Gemeinschaftshaus – nicht wie ursprünglich geplant eine Unterstellhalle. Aus der unterbrochenen Dorferneuerung sind Ideen vorhanden, die nochmals nach heutigen Aspekten bewertet werden müssen.

Nachdem seitens der Dippacher eine breite Zustimmung für eine neue Aufnahme der Dorferneuerung signalisiert wurde, soll mit dem Amt für ländliche Entwicklung die Einleitung des Dorferneuerungsverfahrens Dippach II abgestimmt werden, so der Beschluss des Marktgemeinderates.

Ortsdurchfahrt in Dippach

- Anzeige -
- Anzeige -

Andere Artikel

- Anzeige -

Folge uns!

4,152FansGefällt mir
1,528 AbonnentenFolgen
264 AbonnentenFolgen
- Anzeige -

Letzte Artikel

- Anzeige -