- Anzeige - spot_img
7.9 C
Burgebrach
Samstag, Oktober 1, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Frauenunion Burgebrach zu Besuch im Heimatministerium Nürnberg

Einen exklusiven Einblick in das bayerische Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat verschaffte die Frauenunion Burgebrach ihren 40 Mitgereisten Mitgliedern und Interessenten bei einem Halbtagesausflug nach Nürnberg. Die Frauenunion Burgebrach freute sich ganz besonders über die positive Resonanz und die rege Teilnahme vor allem auch aus männlicher Riege.

Die Führung betreute Diana Schultes, die die Reisegruppe durch das gesamte Gebäude führte und Einsichten in Sitzungssäle und Büro-sowie Tresorräume verschaffte. Das Highlight war die Besichtigung des Arbeitszimmers des Ministerpräsidenten Markus Söder, welcher dort einmal wöchentlich anwesend ist. Bayrischer Staatsminister ist seit dieser Legislaturperiode MdL Dr. Albert Füracker, welcher leider aus zeitlichen Gründen nicht anzutreffen war. Zentrale Aufgaben des Heimatministerium, das seit 2014 dort stationiert ist, konzentrieren sich auf Landesentwicklung und Breitbandausbau.

Text: Johanna Neser

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
280 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img