- Anzeige - spot_img
18.9 C
Burgebrach
Dienstag, Mai 17, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

H. H. Erzbischof kommt im Mai dreimal zu Besuch!

Burgebrach. Der Besuch des H. H. Erzbischofs in unserer Marktgemeinde, ist seit je her ein besonderes Ereignis. Kommt doch durch den persönlichen Besuch des höchsten Vertreters des Erzbistums die besondere Wertschätzung für die Menschen vor Ort zum Ausdruck. 

Im Monat Mai dürfen wir H. H. Erzbischof Dr. Ludwig Schick gleich dreimal begrüßen: Am 01. Mai zelebriert er zum Markustag in Küstersgreuth ebenso den Gottesdienst wie am 22. Mai in Stappenbach. Dort konnte pandemiebedingt die Altarweihe und der Abschluss der umfangreichen Kirchensanierung vor zwei Jahren nur im kleinen Rahmen gefeiert werden. Dies soll nun öffentlich mit einem Dankgottesdienst nochmals gewürdigt werden. 

Schließlich folgt am 26. Mai die Altarweihe und damit verbunden der vorläufige Abschluss der Kirchensanierung in Ampferbach.

Bedenkt man, dass sich das Erzbistum rein geographisch weit über den Landkreis Bamberg hinaus und von Ansbach bis nach Coburg, Kronach und Hof erstreckt, ist der stetige Besuch des H. H. Erzbischofs in unserer Marktgemeinde eine ganz besondere Wertschätzung, die uns hier zu Teil wird.

Deshalb dürfen wir uns ganz besonders auf die drei anstehenden Besuche und die damit verbundenen Anlässe freuen.

Johannes Maciejonczyk
Erster Bürgermeister
Markt Burgebrach

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
276 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img