13.8 C
Burgebrach
Samstag, September 18, 2021
spot_img
- Anzeige -spot_img

Senioren fühlen sich in Burgebrach wohl

Bei der Seniorenbefragung im Rahmen eines seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes des Landkreises Bamberg hat Burgebrach gute Ergebnisse erzielt. Mit Beauftragung eines Zusatzmodules wurden alle Bürgerinnen und Bürger über 65 Jahre befragt. Insgesamt wurde dem Markt Burgebrach eine gute Grundlage für ein schönes Leben im Alter bescheinigt. Nach Einschätzung der Seniorinnen und Senioren nimmt der Markt Burgebrach den 2. Rang im Landkreis ein. Die Vergleichsdaten bestätigen die Einschätzungen der Seniorinnen und Senioren.

Rang 1 erzielte Burgebrach bei den Einkaufsmöglichkeiten und der Seelsorge. Die gute Versorgung mit Ärzten, Apotheken, Banken, Radwegen, Verwaltung/Ämtern, Vereinen, Beratungsmöglichkeiten, Straßenbeleuchtung und Gaststätten bewerteten die Senioren mit Note 2. Handlungsbedarf bestehe nach Meinung der Senioren beim Straßenbelag und bei Gehwegen. In diesem Bereich sei schon Abhilfe vorgesehen. Im Rahmen der Städtebauförderung soll eine Barrierefreiheit im Ortskern von Burgebrach geschaffen werden, so Erster Bürgermeister Maciejonczyk.

Text: Elke Pieger

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,169FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
275 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img