- Anzeige - spot_img
-4.8 C
Burgebrach
Donnerstag, Februar 9, 2023
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Vorstellung der Neumitglieder der Frauen-Union Burgebrach

Nach Jahren Pandemie bedingter Pause fand die Adventsfeier der Frauenunion Burgebrach im vollbesetzten Nebenzimmer des Gasthof Hirsch statt. Beginnend mit der Begrüßung, einem kurzen Rückblick, ging man dann zum besinnlichen Teil über.

Nach den Grußworten des 1.Bürgermeister und CSU Kreisvorsitzenden Johannes Maciejonczyk und der Kreisvorsitzenden Angelika Saffer, überbrachte uns diese ein Geschenk zum 45. ten  Geburtstag des FU OV. Im Anschluss las sie uns eine Adventsgeschichte aus der Nachkriegszeit mit dem Blick auf Geschlossenheit und ein friedvolles Miteinander.

Nachdenkenswerden Impulse zur Weihnachtszeit, vorgetragen durch die 1. Vorsitzende Irma Schmitt regten zum Nachdenken an.

Die musikalische Umrahmung übernahmen Lissi Finster und Johanna Neser.

Vom Erlös aus dem Plätzchenverkauf der am Burgebracher Adventsmarkt erzielt wurde gingen Spenden an die Burgebracher Tafel und das Kinderhospiz in Bamberg.

Traditionsmäßig wurden die Neu-Mitglieder (Silke Fischer, Leonie Kramer, Anneliese Göller, Anna Birkner, Christina Trunk, Barbara Leibach, Katharina Amend, Angela Schwab, Edda Leibach, Rosalinde Schober, Anja Probst, Margarete Denzler) mit einem Geschenk begrüßt.

Mit Wünschen für eine geruhsame Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und das Beste für das neue Jahr ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Text und Bilder: Johanna Neser

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
273 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img