- Anzeige - spot_img
15 C
Burgebrach
Dienstag, Mai 17, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Damen bleiben auf Erfolgspur

Mit einem 10:12 Plichtsieg beim Tabellenfünften TV Oberwallenstadt, fuhr der TSV Windeck Burgerbrach zwei wichtige Punkte ein, denn TV Ebern hat überraschend gegen HC 03 Bamberg verloren, sodass der Rückstand auf die Tabellenspitze nur noch zwei Punkte beträgt.

Von Beginn an war das Spiel durch die Abwehrarbeit geprägt. Die Gasmannschaft aus Burgebrach, angetreten mit dem Aushilfscoach Matthias Krause, erwischte den besseren Start und ging mit 0:2 in Führung. Erst nach 10 Minuten gelang der Heimmannschaft der Anschlusstreffer. Durch eine gut arbeitende 6:0-Deckung und einer hervorragend haltenden Torhüterin gelang es den TSV Damen den Vorsprung weiter auf 1:4 auszubauen. Leider sind die Damen dann nach dem Torwartwechsel der Gastgeber etwas aus den Tritt geraten und leisteten sich etliche Fehlwürfe, sodass es mit einem Stand von 3:5 in die Halbzeit ging.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die TSV Damen regelrecht und machten das Spiel nochmals spannend: Der Heimmannschaft gelang es mit einem 3-Tore-Lauf auf 6:6 in der 45. Minute auszugleichen. Die Burgebracher Damen aber erstickten die aufkeimende Hoffnung durch einen 3-Tore-Lauf ihrerseits schon im Ansatz und stellten den alten Vorsprung wieder her (6:9). Die Gastgeber hielten weiter dagegen, konnten aber den Rückstand nicht wirklich mehr entscheidend verkürzen. So stand es nach 60 Minuten 10:12 verdient für Burgebrach. Das nächste Spiel bestreiten die Damen auswärts beim TV 1886 Ebersdorf. Diese liegen aktuell mit acht Minuspunkten auf Rang sechs der Bezirksliga West, sind aber keinesfalls zu unterschätzen.

Für Burgebrach spielten:
Ramona Schwab (Tor) – Manu Groß, Verena Fischer, Lisa Köberlein, Micha Krause (1), Nina Ammon, Isabell Röckelein, Lisa Ludwig (5), Theresa Enzbrenner, Mona Strasser (2), Franziska Schwab (4)

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
276 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img