- Anzeige - spot_img
0.6 C
Burgebrach
Donnerstag, Januar 20, 2022
spot_img
spot_imgspot_img
- Anzeige -spot_img

Ringen: Burgebracher Nachwuchs kämpft in Weißenburg

Für den TSV Burgebrach starteten Timo Vasen, Markus Zöcklein und Lucas Nein beim Rudolf- Rotter- Turnier.

Dieser Wettkampf wurde im freien Kampfstil ausgetragen. Mit 170 Ringern aus 20 Vereinen kamen doch viele Ringer nach Weißenburg. Die beiden Trainerinnen Lara – und Andrea Wildemann betreuten ihre Schützlinge optimal und die Sportler zeigten bereits große Fortschritte auf der Matte.

Lucas Nein (B-Jugend/50 kg) überraschte bei diesem Turnier. Mit einer tadellosen Leistung erkämpfte er die Silbermedaille. Im ersten Kampf besiegte er Peter Jaszmann vom TSV Sankt Wolfgang mit einem Schultersieg. Gegen Shamil Itiev vom Nachbarverein KSV Bamberg wurde er geschultert. Danach kam der entscheidende Kampf für den jungen Burgebracher Ringer. Gegen Christian Kerschensteiner entwickelte sich ein spannender Kampf. Die Vorgabe seiner Trainerecke setzte er um und erkämpfte mit einem Beinangriff den Schultersieg.
Die Freude war groß, über diesen zweiten Platz.

Der erst sechs jährige Timo Vasen (E-Jugend/31 kg) erkämpfte nach sechs Kämpfen den sechsten Platz. Er schlug sich wacker und gab in jedem Kampf alles.

Markus Zöcklein (B-Jugend/46 kg) musste wegen 700 Gramm eine Gewichtsklasse aufrücken. Da er erst seit einem guten halben Jahr ringt, hat er die Erwartungen erfüllt. Nach drei Kämpfen belegte er den sechsten Platz.

Die verantwortlichen Trainerinnen des TSV Burgebrach sind sich einig: Wenn unsere Jungs so weiter trainieren, werden sie sich ringerisch weiter entwickeln.

Die Ringer vom TSV Burgebrach beim Rudolf-Rotter- Turnier in Weißenburg. Von links: Trainerin Lara Wildemann, Markus Zöcklein, Silbermedaillengewinner Lucas Nein, Timo Vasen und Trainerin Andrea Wildemann.
Die Ringer vom TSV Burgebrach beim Rudolf-Rotter- Turnier in Weißenburg. Von links: Trainerin Lara Wildemann, Markus Zöcklein, Silbermedaillengewinner Lucas Nein, Timo Vasen und Trainerin Andrea Wildemann.
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Andere Artikel

- Anzeige - spot_img

Folge uns!

4,163FansGefällt mir
1,703 AbonnentenFolgen
273 AbonnentenFolgen
- Anzeige -spot_img

Letzte Artikel

- Anzeige -spot_img